FWG - Leicht veränderte Vorstandschaft

Mit einer leicht veränderten Vorstandschaft gehen die 69 Mitglieder der FWG in die nächsten zwei Jahre. Bei der Jahresversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Lessau wurde Bürgermeister Hans Wittauer ebenso einstimmig als Vorsitzender bestätigt wie seine Stellvertreterin Martina Meyer-Gollwitzer (Stockau) und Kassenverwalter Wolfgang Hagen (Neunkirchen). Neu in der Führungsspitze ist Benni Eismann (Lessau) als Schriftführer. Er löst Erika Dörfler aus Eichleithen ab, die nicht mehr kandidierte.

Sie wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Als Beisitzer bestätigt wurde Thomas Dumbach. Für Dr. Martin Siebentritt, der nicht mehr zur Wiederwahl antrat, gehört nun Christian Söllner (Neunkirchen) dem Beirat als neues Mitglied an. Kassenprüfer sind Thomas Münch und Fabian Zapf (neu). Blumen gab es auch für Martina Meyer-Gollwitzer und Elisabeth Tamler. Letztere kümmert sich seit vielen Jahren mit großer Zuverlässigkeit um den Aushang im Schaukasten der "FWG" am "Gasthof Post", so Wittauer.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende unter anderem auf die stabile Entwicklung des Marktes Weidenberg in den letzten Jahren ein. Kindergarten und Jugendtreff würden sehr gut angenommen. Bei der Ansiedlung eines neuen Nahversorgers an der Bahnhofstraße sei man in der Zielgeraden und die Bauarbeiten für das neue Feuerwehrhaus werden im nächsten Jahr beginnen, hieß es.

Sorge hingegen bereite die Sanierung der kleinen Turnhalle und des Schulschwimmbades. Hier müsse der Staat helfen, um eine Schließung zu vermeiden. Der Schuldenstand des Marktes konnte von 13,8 Millionen Euro im Jahr 2013 auf 12,5 Millionen im Jahr 2014 verringert werden. op



Lasst Blumen sprechen. Von links: Fraktions-Vize Wolfgang Raps, Kassier Wolfgang Hagen, Kassenprüfer Fabian Zapf, die zweite Vorsitzende Martina Meyer-Gollwitzer, Beisitzer Christian Söllner, Elisabeth Tamler, Schriftführer Benni Eismann, seine Vorgängerin Erika Dörfler und Vorsitzender Hans Wittauer. Foto: Pilz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.