Hans Wittauer zum dritten Mal nominiert
Am Montag, 25.November 2019, fand im Dorfgemeinschaftshaus Lessau die Versammlung der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Weidenberg zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat Weidenberg statt.
Dabei wurde das amtierende Gemeindeoberhaupt Hans Wittauer (FWG) - nach 2008 und 2014 - zum dritten Mal für das Amt des ersten Bürgermeisters vorgeschlagen und dafür auch einstimmig von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern ins Rennen um das höchste Amt in der Gemeinde geschickt.
Ebenfalls einstimmig fiel das Votum für die 20 Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat aus. Die bereits im Vorfeld ausgearbeitete Liste mit den 20 Bewerberinnen und Bewerbern (plus zwei Ersatzmitgliedern) wurde ohne Gegenstimme und ohne einer Enthaltung bei den Stimmberechtigten in geheimer Wahl gebilligt.
Demnach bewerben sich folgende Bürgerinnen und Bürger für die Wahlperiode vom 1. Mai 2020 bis 30. April 2026 auf der Liste der FWG bei der Kommunalwahl am 15. März um einen der 20 Sitze im Weidenberger Marktgemeinderat:
Die bei der Nominierungsversammlung anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Weidenberg für die Kommunalwahl am 15. März 2020 (Im Bild von links):
Thomas Münch, Michael Albani, Nina Brehm, Christian Söllner, Reinhold Dressendörfer, Georg Raps, Tobias Bachsteffel, 1. Bürgermeister Hans Wittauer, Lukas Pöhlmann, Fabian Zapf, Martina Meyer-Gollwitzer, Werner Bock, Benjamin Eismann, Christian Hanauer, Angelika Tornow, Andreas Klinkisch und Helga Ordnung. Foto: Otto Pilz